Vereinsnews

Einladung zum 3. FUNino-Talents-Cup 2024 beim Leezener SC

Liebe Sportsfreunde.

Der FUNino-Talents-Cup 2023 war mit 21 Mannschaften und rd. 100 Kindern eine klasse Veranstaltung. Und so versteht es sich von selbst, dass wir zum 100-jährigen Jubiläum des Leezener Sport-Club, wieder einen FUNino-Talents-Cup veranstalten möchten.

Der Leezener SC, als Mitglied der Spielgemeinschaft SG LTW, und das HSV Kinderperspektivteam NORD laden Euch herzlichst zum 3. FUNino-Talents-Cup 2024 der Jahrgänge 2016/2017 ein. Das Turnier findet am Samstag, den 20.04.2024 auf dem Kunstrasenplatz in Leezen statt.

Der FUNino-Talents-Cup soll Kindern der Jahrgänge 2016/2017 einen Samstagvormittag mit vielen Ballkontakten, vielen Toren, viel Spielzeit und ganz viel Freude am Fußballsport bieten. Das Turnier wird in Kooperation mit dem HSV Kinderperspektivteam NORD durchgeführt, die in der Organisation des Turniers unterstützen und mit Trainern vor Ort sein werden. So soll das Turnier auch eine erste Plattform für Kinder der o.g. Jahrgänge sein um sich für eine evtl. Förderung durch das HSV Kinderperspektivteam NORD zeigen zu können.

Beim Turnier soll jedoch der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen – eine vermeintliche Spielstärke nicht. Wir möchten daher ausdrücklich jeden Verein ansprechen mind. eine Mannschaft zum Turnier anzumelden. Beim FUNino-Talents-Cup wird in zwei Gruppenphasen al 6 Mannschaften gespielt. Nach der ersten Gruppenphase werden neue Gruppen, auf Basis der Ergebnisse der ersten Gruppenphase, zusammengestellt. So wollen wir sicherstellen, dass alle Mannschaften Erfolgserlebnisse feiern können.

Über Eure Anmeldungen würden wir uns sehr freuen.

Tim Rode
Leezener Sport Club e.V.