Kinder- und Jugendtraining

 

Training findet am Dienstag von 18 – 19:30 Uhr statt.

In unserem Verein sind aktuell 8 -12 Kinder und Jugendliche aktiv. Trainiert werden diese von Henrik Gutowski (B-Trainer) (Mobil: 0157 75260787) und Maximilian Böther (StarTTer). Insgesamt sind in unserem Verein ein B-Trainer und 2 D-Trainer aktiv.

Interesse:

Kontakt nehmt ihr über eure Eltern auf, die sich beim Trainer und Spartenleiter telefonisch melden können oder ihr fragt eure Eltern, ob sie euch am Dienstagabend zu einem Probetraining zu uns in die Halle fahren.

Das optimale Alter zum Einstieg in diese Sportart liegt bei 8 – 12 Jahren. Seid ihr jünger, dann kommt trotzdem vorbei und wir besprechen, ob für euch ein Einstieg sinnvoll wäre. Seid ihr älter? Kein Problem, auch Spieler die später anfangen, können richtig gut werden! Beispiel: Helke Gutowski. Sie hat mit fast 14 Jahren angefangen und spielt in der ersten Mannschaft und qualifiziert sich regelmäßig zu Landesturnieren!

Unser Nachwuchstalent Maximilian Böther sammelte in der Bezirksjugendliga, der höchsten Jugendspielklasse, Erfahrung und gewann dort auch mit seiner Mannschaft die Liga. Beim Ländervergleichpokal durfte er auch schon nationale Luft schnuppern! Im Kreis Segeberg ist er aktuell der spiel stärkste Nachwuchsspieler bis 18 Jahre. Auch Ben Weilkiens ist im gleichem Wettbewerb 2020 Kreisranglisten Erster und 2021 Ranglisten Zweiter gewesen und spielt ebenfalls im Kreiskader sowie sein jüngerer Bruder Peer. Auch dieser gehört in der Altersklasse bis 13 zu der Kreisspitze. Neben ihnen eifern auch andere schon nach Pokalen, Medaillien und Urkunden.

Schläger haben wir vor Ort, bringt bitte Turnschuhe, Turnhosen und viel Gute Laune mit!